Bald ist Quetschekuchefest!

von FSV Kirn Administrator

 

Nachdem unser zweiwöchiges Fluglager nun zu Ende ist, widmen wir uns fast gänzlich der Vorbereitung unseres anstehenden Flugplatzfestes, das am 04.09. auf dem Segelflugplatzgelände Kirn, der Meckenbacher Höhe, stattfinden wird. Doch zunächst ein kleiner Rückblick über unsere ersten beiden Augustwochen.

Generell konnten wir das zwar warme aber dafür auch thermisch gute Wetter annährend perfekt nutzen. Während die erfahrenen Scheinpilotinnen- und Piloten Streckenflüge absolvierten, legten sowohl Anastacia Gutmann als auch Pascal Dorner ihre sogenannte B – Prüfung ab: steilere Kurvenflüge, drei Ziellandungen und feinere Flugmanöver in der Luft. Ohne Probleme meisterten die beiden ihre Prüfungen und sind somit wieder ein Stückchen näher an ihrer Segelfluglizenz.

Gerade weil es so heiß war kam man auf die Idee ein Sonnenaufgangsfliegen zu veranstalten, um der großen Hitze am Mittag zu entfliegen. Um 5:35 hob der erste Flieger ab und was am Ende übrig blieb – für alle Beteiligten – waren schöne und unvergessliche Bilder.

Ab jetzt gilt die Konzentration mehr oder weniger komplett dem Quetschekuchefest – denn auch wir dürfen endlich wieder zu unserem traditionellen Flugplatzfest am 04.09. einladen!

 

Zurück