Segelflugplatz „Meckenbacher Höhe“

Der Segelflugplatz Kirn „Meckenbacher Höhe“ (443m ü. NN.) liegt in sehr reizvoller Landschaft wenige Kilometer entfernt von Kirn. Mit dem Auto ist das Gelände über Hochstetten-Dhaun oder Merxheim zu erreichen. Es bietet sich aber auch als attraktives Wanderziel für Halbtages- und Tagestouren mit Ausgangs- und Endpunkt Kirn an.

Unser eigenes Vereinsheim ist normalerweise jeden Samstag oder Sonntag besetzt, sodass man gerne auf ein kühles Getränk vorbeikommen oder aber auch während der eigenen Wandertour eine Pause einlegen kann.

Von der Terrasse aus kann man währenddessen gerne dem Flugbetrieb zusehen, die Landschaft genießen oder aber man fliegt ganz einfach selbst mit - egal ob mit dem Segler oder mit einem Motorflugzeug - trauen Sie sich!